BlogHost

Meine UI

Meine UI ist natürlich nicht “meine UI“, ich habe diese nicht geschrieben, es ist lediglich eine der letzten Funktionierenden BOBs-UIs die ich kenne. Ich habe versucht diese halbwegs aktuell zu halten und verwende diese nach wie vor.

Ble’s UI Download

Wenn du dir meinen UI Ordner herunterlädst, wirst du nach dem aktivieren und dem Einstieg ins Spiel folgende Elemente finden:

Energiefenster
Target Kompass Minigrp Statusleiste Clickbars
Datum & Uhrzeit Map Charakterinfo
Combat und Chatfenster

Bei dem Energiefenster lassen sich die einzelnen Punkte für Target, Leben, Mana und Endu anklicken, um diese als Einzelanzeigen verwenden zu können, das eigentliche Energiefenster kann danach geschlossen werden.

Die Rot umrandeten Punkte anklicken um die transparenten Einzelanzeigen zu verwenden

Mich persönlich erinnert das ein wenig an das frühere Ghost UI

Targetfenster
CharStatusBars

Weitere UI Elemente hole ich mir dann über die Interface Options. Wenn man auf die ESC Taste drückt, bekommt man ja das Spielemenü, wo man die Interface Options findet:

Interface Options
Interface Options

Hier hole ich mir die diversen XP Anzeigebalken, falls benötigt Pet, Köcher, Conc, anstelle der vorher bereits kurz gesehenen “Floating Group” verwende ich eben das Minigroupfenster, weches mich auch wieder an “Ghost” erinnert.

Minigroup

Links unten ist auch ein “BobsUI” Button über welchen ihr in das Bobs UI Menü kommt, genauso wie über den Button im Characterinfo Fenster.

Charinfo Fenster
Bobs UI Elemente

Hier hole ich mir Dinge wie z.B.: das Chant Fenster und den Lag Meter.

Mögliche Anordung von UI Elementen

So ergibt sich mir ein recht aufgeräumtes UI Bild, welches mich zumindest in Grundzügen an Ghost erinnnert.

Wenn dir dies nicht zusagt, kannst du das Aussehen der Fenster mit dem Bobs UI Options Chooser auswählen.
Die ausführbare Datei (.exe) findest du im UI Ordner:

DAOC\ui\custom

Wenn du den Options Chooser startest, findest du eine Vielzahl an verschiedenen UI Skins, die du verwenden kannst.

BobsUI Options Chooser

Im Screenshot sieht mann die Markierte Kategorie [Icon Pack 1] und die darin enthaltenen Optionen. Wenn ich in der linken hälfte des Programms einen doppelklick auf [Icon Pack 1] mache, kann ich diese durch weitere Iconpacks ersetzen.

Im nächsten und letzten Screenshot siehst du, links oben die erweiterte Kategorie [Icon Pack 1]
Hier habe ich das “Combat Window” erweitert und die grüne Markierung zeigt, dass ich das Bobs Icon Pack verwende.

Bobs UI Options Chooser

Viel Spass beim einstellen deiner UI 🙂